Nora Wolkowski

10519506_818005898250520_7367067807249734613_nMein Name ist Nora Wolkowski, ich bin 1985 in Braunschweig geboren und lebe zusammen mit meinen beiden Border Collies in Erkerode am wunderschönen Elm.

Seit ich denken kann haben wir Hunde.
2005 erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum – einen Altdeutschen Schäferhund.
Jacomo war ein Traum von Hund, durch ihn entdeckte ich 2006 die Leidenschaft zum Agility. Leider musste er durch eine kurze aber heftige Krankheit viel zu früh gehen.
Und so zog im Sommer 2010 mein erster Border Collie ein – Ethan!
Mit ihm feierte ich meine bisher größten Erfolge im Agility. Mehrfache Teilnahme an deutschen Meisterschafte, German Classics, WM / EO-Qualis und Teilnahme am WM–Quali – Finale.
2014 und 2015 durften wir Deutschland bei der EO vertreten.
2014 gewannen wir in der A 3 den Berliner-Bären-Cup und 2016 die Triade!

2012 zog mein zweiter Border Collie ein – Jameson!
Recht schnell schaffte es Jameson in die A 3 und darf sich dort erst einmal entwickeln.
Dieses Jahr darf ich zum ersten Mal mit beiden Hunden an den WM/EO-Qualis teilnehmen.

Ich freue mich auf ein tolles und spannendes Agility – Jahr!

© Hundesport Akademie Westfalen - Thomas & Monika Behrendt - - erstellt und bearbeitet von Jantze Seiten - Christiane Jantz